Montag, 28. Januar 2013

Woran schreibst Du?



The Next Big Thing Blog Hop

The Next Big Thing Blog Hop ist eine Möglichkeit für Autoren (in der ganzen Welt) zu berichten, an welchem Projekt sie gerade arbeiten. Sie beantworten Fragen zu ihrem nächsten Buch. Zusätzlich erwähnt man die Person, die einen vorgeschlagen hat, und nennt selber Autoren/Autorinnen, die als nächstes die Fragen beantworten.

Ich wurde freundlicherweise von ChrisvanHarb vorgeschlagen. Sie ist eine Schauspielerin, nutzt ihre fantastische Stimme für das Erstellen von Hörbüchern und ist Krimi-/Horrorautorin. nun die Fragen und meine Antworten:

Was ist der Arbeitstitel Ihres Buchs?


Woher kam die Idee für das Buch?
Bei einem Spaziergang im naheliegenden Moor. Diese Landschaft fasziniert mich seit meiner Kindheit. Hinzu kommt, dass ich miterlebte, wie eine Freundin mit ihrer Angst in der Dunkelheit zu kämpfen hatte. So kam eines zum anderen.

Unter welches Genre fällt Ihr Buch?
Kriminalroman


Wie lautet die Ein-Satz-Zusammenfassung Ihres Buches?
Eine junge Frau kämpft gegen Verdächtigungen einen Mord begangen zu haben und gegen ihre Angst vor dem Alleinsein in der Dunkelheit.


Welche Schauspieler sollten Ihre Charaktere in einer Filmumsetzung spielen?
Uta Eyhusen: - Alina Levshin spielt im jüngsten Ermittlerteam bei Tatort
Utas Freundin: Anne – Nora Tschirner mit blondem HaarJ
Kriminalkommissar Kröger: Wotan Wilke Möhring (den mag ich einfach)
Kommissar Lauer: Devid Striesow
Arne Förster: Jake Gyllenhaal

 
Werden Sie Ihr Buch selbstverlegen oder wird es vertreten durch einen Agenten?
Als E-book selbst herausgeben. Print: ein kleiner Verlag.


Wie lange haben Sie gebraucht, um den ersten Entwurf Ihres Manuskripts zu schreiben?
Als ich mit meinem ersten Entwurf begann, war ich in einer Gruppe, die in 7 Wochen einen Roman schreiben sollte. Ein Schweizer Lektor hat diese Arbeit begleitet. Es war das erste Mal, dass ich so viele Seiten an einem Tag geschrieben habe. Wer es nicht schaffte, flog aus der Gruppe. Es hat großen Spaß gemacht, obwohl der Druck sehr groß war. Die Überarbeitung hat dann sehr viel länger gedauert.


Möchten Sie andere Autoren für das Interview nominieren?
Sehr gerne.
Lena Glück:  Sie schreibt Ratgeber wie: Uffbasse – Abnemme! oder: Das Geheimnis mehr E-Books zu verkaufen.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen