Dienstag, 7. Februar 2012

Ostfriesland - ein schmutziges Geheimnis: - der Reeder - ein Krimi von Brigitte Tholen ..


Ein Ausschnitt aus dem Buch: 

»Was glaubst du, was jetzt bei dir zu Hause los ist?«
Stefanie zuckte leicht mit den Schultern. »Vater wird wahrscheinlich einen Tobsuchtsanfall bekommen und Harald wird lamentierend herumrennen. Du glaubst gar nicht, was für ein Ekelpaket mein Bruderherz sein kann. Tobias ist der Einzige, mit dem ich klarkomme.«
Ihre Stimme wurde leiser. »Vater und Harald sind beide aus ein und demselben Holz geschnitzt, sie ...« Stefanie brach ab und zögernd fuhr sie fort: »Ich habe nie verstanden, warum Mutter bei ihm geblieben ist.«
«Sie starb ziemlich früh, nicht wahr?«
»Ja, bei einem Autounfall. Ich war gerade vier Jahre alt und kann mich kaum noch daran erinnern. Wäre sie nicht gestorben, wäre sicher alles anders gekommen. Aber so...«
Stefanie verzog schmerzlich das Gesicht: » Au! Pass auf meinen Kopf auf, mein Schädel brummt wie verrückt. Nie wieder fasse ich so ein Mistzeug an, zusammen mit Alkohol ist das Selbstmord.«
Nora grinste. »Mein Kopf hat das eigentlich ganz gut verkraftet. Aber noch mal werde ich das blöde Zeug auch nicht rauchen. Zuerst schwebe ich im Himmel und dann erwach ich in der Zelle.«
Beide lachten schallend. Stefanie stand auf und streckte sich. In diesem Augenblick klingelte es an der Wohnungstür".......



Der Reeder  - ein Ostfrieslandkrimi von Brigitte Tholen.

Ein schmutziges Geheimnis....
Es beginnt mit dem Skandal der Tochter, dann wird auch noch der Haupterbe grausam ermordert.
Kommissar Rau und seine Assistentin stehen vor einem Rätsel, doch dann wird ein zweites Familienmitglied tot aufgefunden....  

Der Start..... (hier anfangen zu lesen...)
Hier... kann der Krimi direkt auf dem Kindle gelesen werden....

Bestellen Sie jetzt.... 


----------------------------
auch lesenswert:

und hier gehts zum Video von Brigitte Tholen...

1 Kommentar:

  1. spannend und fesseln!
    von einer skalla von 1-5

    eine glatte 2

    AntwortenLöschen